Kinder-Knigge 6-10 Jahre

Gutes Benehmen ist wieder gefragt. Wer sich gegenüber anderen höflich verhält, kommt gut bei seinen Mitmenschen an. Auch der Alltag der Eltern vereinfacht sich, wenn die Kinder Umgangsformen kennen. Wie stelle ich mich richtig vor? Wie melde ich mich am Telefon? Wie bedanke ich mich richtig? Wer grüßt zuerst? Wie verhalte ich mich am Tisch? Dieser Kurs wird Fragen über angemessenes Verhalten im Zusammenleben mit anderen Menschen in der Familie, in der Schule oder mit Freunden beantworten. Spielerisch, in lockerer Atmosphäre werden die grundlegenden „Benimmregeln“, Höflichkeit und Rücksichtnahme vermittelt. Anschließend basteln wir unser eigenes Tischset, damit zu Hause nichts mehr schiefgehen kann.
Bitte mitbringen: Eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 231-J001

Beginn: Sa., 21.01.2023, 15:00 - 18:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: HDF, 12 Eltern-Kind-Raum

Gebühr: 16,00 €


Datum
21.01.2023
Uhrzeit
15:00 - 18:00 Uhr
Ort
August-Lösch-Str. 25, HDF, 12 Eltern-Kind-Raum