Liederabend Reinhard Mey mit „VIVO“ 6. Oktober 2022

Am 25.11.2022 gibt es einen Liederabend im Johannesgemeindehaus in Heidenheim.

VIVO“ – das ist das Duo Johannes Fiedler und Gerd Schock – singt Lieder aus der Schatzkiste von Reinhard Mey. Unterstützt werden sie von Antje Hoffmann (Akkordeon).

Seit über 50 Jahren komponiert und schreibt Reinhard Mey Lieder.  Er schaut genau hin und beleuchtet die Menschen und das Leben von verschiedenen Seiten. Seine Lieder umfassen sehr persönliche Themen aus seinem Familien- und Freundeskreis, er besingt die Natur und seine Freude am Fliegen. Gesellschaftliches, auch den Musik- und Kunstbetrieb hat er immer wieder im Visier. Und trotz mancher Schärfe und Kritik – auch mal bissig – ist der Ton nie verletzend sondern meist poetisch, ernst, heiter, philosophisch.

Vivo singt an diesem Abend eine Auswahl alter und neuer Songs von Reinhard Mey zum Lachen, Nachdenken, Träumen und Mitsingen…

Die Lieder und Instrumente werden unverstärkt gesungen und gespielt – es wird ein Abend der eher leisen Töne!

Beginn um 19.00 Uhr im Johannesgemeindehaus, Zanger Berg – Heidenheim

Zurück