Geschwister – eine Beziehung fürs Leben 5. September 2022

Mit der Bestsellerautorin Katja Seide

Geschwister sind toll! Sie können die besten Freunde, Gefährten, Verbündete, Lehrer und Unterstützer sein, aber genauso gut die größten Feinde, Störer und Spielzeugklauer. Niemand begleitet uns normalerweise länger in unserem Leben als ein Bruder oder eine Schwester. Doch nicht immer ist diese Beziehung zugewandt und herzlich.

Was Eltern tun können, um eine gute Bindung zu fördern aber auch welche Fehler sie machen können im Umgang mit Geschwistern, beschreiben Danielle Graf und Katja Seide in ihrem Bestseller „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn – Das Geschwisterbuch“. Katja Seide nimmt sich Zeit und erzählt uns, wie man als Eltern ein wertschätzendes Miteinander unter Geschwistern ermöglichen kann und welche Fallstricke man meiden sollte.

Donnerstag, 27. Oktober 2022

Beginn:                19:00 Uhr                           

Ort:                        Bildungszentrum Wiesbühl

                                Schulstraße 16 

                               89564 Nattheim

Gebühr:              € 12,00 pro Person

Zurück