Weihnachtsstimmung mit den Chorryfeen 15. Dezember 2022

Auf Einladung des Fördervereins „Haus der Familie“ bot der Heidenheimer Frauenchor Chorryfeen am vergangenen Dienstag ein offenes Weihnachtsliedersingen an der Familienbildungsstätte Heidenheim an. In gemütlicher, vorweihnachtlicher Atmosphäre mit Lebkuchen, Glühwein und Punsch, durften sich die Besucher an der mitreißenden Darbietung von zahlreichen bekannten Weihnachtsliedern erfreuen. Mal zu modernen Rhythmen, mal in altbekannter stimmungsvoller Tradition waren die Gäste eingeladen, selbst tatkräftig mitzusingen oder auch mit zu klatschen. Die starken Stimmen der Chorryfeen bescherten dabei ein intensives Hörerlebnis, dass wohlig auf die kommenden Weihnachtsfeiertage einstimmte und den Stress und die Hektik der Vorbereitungen in den Hintergrund rücken ließ. Auch einige Mütter und Kinder aus der Ukraine, die derzeit kreative Kursangebote am Haus der Familie besuchen, nahmen am weihnachtlichen Singen teil und ließen sich von der weihnachtlichen Stimmung einnehmen.

Die engagierten Sängerinnen wurden mit großem Applaus und Beifall belohnt. Die Besucher, der Förderverein und das Team der Familienbildungsstätte Heidenheim waren so begeistert, dass jetzt schon über eine Fortsetzung des offenen Singens nachgedacht wird.

Zurück